Ein wahrer Missionar und Mann für die Armen bis zu seinem Tod


So traurig zu wissen, dass Pater Dilraj IMS nicht mehr unter uns ist. Noch ein IMS ist Heute im Himmel, um für uns einzutreten. Ein wahrer Missionar mit vollem Einsatz und Engagement bis zu seinem Tod.

P. Satyanand IMS sagt dass,  P. Dilraj, der Patriarch unserer Pioniermissionen, hat das Tor der Ewigkeit betreten. Er liebte und diente den Ärmsten der Armen und den Menschen auf dem Grundstück. Möge er für immer inspirierende Generationen unserer Missionare leben.

 ‘Asmita’ als ein Verein wurde im Jahr 1987 gegründet von P. Dilraj, um der weniger privilegierten Gruppe von Frauen und Kindern, der unorganisierten Arbeitsmigrantenklasse in den städtischen Gebieten zu dienen. Im Allgemeinen Dialoge mit Hausangestellten, Straßenkindern, Lumpensammlern, Tagelöhnern und den Slumbewohnern der Städte. Sie sind aus ländlichen Gebieten in die Städte gekommen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Sie gehören zur am stärksten gefährdeten Gruppe unserer Gesellschaft, wie jede der Städte unseres Landes.

Asmita sieht vor, die Migrantengruppen durch die Organisation von Frauen, Mädchen in Krisen und Straßenkindern, die ihre Identität verloren haben, zu stärken. ASMITA beabsichtigt, ihre Stimmen zu hören und ihre echten Forderungen von den betroffenen Behörden anzuerkennen.

Asmit schult sie darin, durch verschiedene Methoden und Schulungen auf die Erfüllung ihrer sozioökonomischen, bildungsbezogenen und politischen Bedürfnisse hinzuarbeiten. Hauptzielbereich: Um den Empowerment-Prozess systematisch und ergebnisorientiert zu gestalten, hat ASMITA zehn Slums der Stadt Varanasi ausgewählt und sie in zwanzig Zentren zusammengefasst, die ihre Aktivitäten auf Frauen und Kinder konzentrieren.

“Getreu seinem Namen, Pater Dr. Dilraj besaß bis zum Ende ein großes und ein weiches Herz für die Armen. Ich glaube, vor vielen Jahren wurde er zweimal am offenen Herzen operiert, aber das hinderte ihn nicht daran, sich voll und ganz für die Armen und Bedürftigen einzusetzen. Ein wahrer Missionar im vollen Sinne. Mögest du die ewige Belohnung erreichen, die für dich vorbereitet wurde”. Schriebt P. Abraham IMS